Mit der Reportage-Reihe ’Sonnenschein trifft’ möchten wir Ihnen Einblick geben, wo unser lokales Fleisch und Geflügel herkommt und wie die Tiere auf den Höfen aufgezogen werden. 

Lokales Geflügelfleisch

Gerd Trapp vom Geflügelhof Gut Holz aus Düssel gibt uns Einblick in seine Geflügelzucht.

Der idyllische Hof bietet den Tieren viel Auslauf und eine artgerechte Haltung.

Lokales Schweinefleisch

Michael Reitz vom Gut Siebeneick von der Stadtgrenze Wuppertal zu Neviges beliefert uns mit seinem lokalen Schweinefleisch.

Im Video zeigt er uns, was artgerechte Haltung und das Tierwohl für ihn bedeuten.

Lokales Rind- und Wagyu-Fleisch

Unser lokales Rind- und Wagyu-Fleisch beziehen wir vom Landgut Düssel, dem Hof der Familie Rehra.

Quentin Rehrl gibt uns im Video einen Einblick, wie er seine Tiere züchtet.